Bundeskanzlerin
Alice Weidel wurde zur Bundeskanzlerin gewählt. Die politische Landschaft veränderte sich dramatisch, als sie die Amtsgeschäfte übernahm. Doch das war erst der Anfang. In den folgenden zehn Kapiteln enthülle ich die skurrilen und unerwarteten Ereignisse, die Deutschland unter ihrer Führung erlebte:
Kapitel 1: “Die Kanzlerin und der Kater”
Alice Weidel, die unerwartete Kanzlerin, fand sich plötzlich in einem politischen Wirbelsturm wieder. Ihr erster offizieller Akt? Ein Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin. Doch als sie den Kreml betrat, saß dort nicht nur Putin, sondern auch sein treuer Kater, Mischka. Die diplomatischen Gespräche nahmen eine unerwartete Wendung, als Mischka auf Alice’ Schoß sprang und begann, über die deutsch-russischen Beziehungen zu miauen.
Kapitel 2: “Der geheime Code”
In einem verlassenen Bunker unter dem Reichstag entdeckte Innenminister Bernd Höcke einen alten Enigma-Code. Die Entschlüsselung führte zu einer sensationellen Erkenntnis: Die Currywurstbuden in Berlin waren Teil eines geheimen Netzwerks zur internationalen Spionage.
Kapitel 3: “Die Kriegsministerin und die Friedenstaube”
Die Kriegsministerin (der Name ist aus Sicherheitsgründen geschwärzt) führte eine ungewöhnliche Strategie ein: Sie schickte Friedenstauben an die Frontlinien. Die Soldaten waren verwirrt, aber die Tauben genossen den Panzerblick.
Kapitel 4: “Der Bauminister und die Baumhäuser”
Stefan Baumgart, der Bauminister, hatte eine Vision: Baumhäuser für alle! Bald bevölkerten winzige Holzhütten die Wipfel der deutschen Wälder. Die Eichhörnchen protestierten, aber die Vögel fanden es gemütlich.
Kapitel 5: “Die Außenministerin und der Matroschka-Tanz”
Sahra Wagenknecht, die Außenministerin, reiste nach Russland. Bei einem Staatsbankett tanzte sie mit Putin einen Matroschka-Tanz. Die Puppen wurden immer kleiner, bis sie schließlich in Putins Tasche verschwand. Die Welt hielt den Atem an.
Kapitel 6: “Der Gesundheitsminister und die Schokoladenkur”
Christoph Daum, der Gesundheitsminister, führte eine revolutionäre Diät ein: Schokolade zum Frühstück, Mittag- und Abendessen. Die Deutschen jubelten, die Zahnärzte weinten.
Kapitel 7: “Der Bildungsminister und die ABC-Suppe”
Lukas Podolski, der Bildungsminister, lehrte die Kinder das Alphabet mit einer besonderen Methode: ABC-Suppe. Jeder Buchstabe war ein Nudelbuchstabe. Die Kinder lernten schnell, aber die Suppenhersteller gingen pleite.
Kapitel 8: “Der freie Markt der Ministerposten”
Alle anderen Ministerposten wurden auf eBay versteigert. Der Erlös ging an die Kanzlerin. Der Verteidigungsminister wurde von einem pensionierten Zirkusclown ersteigert. Seine erste Amtshandlung? Jonglieren mit Granaten.
Kapitel 9: “Die Kanzlerin und der Kaffeeklatsch”
Alice Weidel traf sich regelmäßig mit der Oma von nebenan zum Kaffeeklatsch. Die Oma hatte die besten Ratschläge für internationale Politik und strickte gleichzeitig Socken für Putin.
Kapitel 10: “Das große Finale”
Die Kanzlerin organisierte ein riesiges Volksfest. Alle Minister, die noch übrig waren, traten in einem Wettbewerb an: Wer kann am längsten auf einem Bein stehen? Der Gewinner wurde zum Vizekanzler ernannt.
Und so endete die Ära der unkonventionellen Regierung – mit einem Lächeln und einem Bein in der Luft. |