Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch des WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   

"Dä längste Adventskalender vun Kölle"
-- Der längste Adventskalender von Köln

Jeden Tag ein neues Türchen für diesen herrlichen Sender.

   
Akte Dürrwald
2024
 
04. 01. 2024  
   
Akte Dürrwald
Feidschaftsanfrage

 

Feidschaftsanfrage

Betr.: Ihre Anfrage bezüglich feindlicher Beziehungen

Sehr geehrter Herr Bundeskanzler,

ich habe Ihre Anfrage erhalten.

Normalerweise erachte ich derartige Schriftstücke als nicht der Rede wert.

Da Sie jedoch seit nunmehr zwei Jahren das Amt des Bundeskanzlers innehaben und eine traurige Figur abgeben, gewähre ich großzügigerweise eine Ausnahme.

Zunächst zur allgemeinen Klarstellung: Bitte verhalten Sie sich wie alle anderen und nutzen Sie das vorgesehene Formular im Anhang.

Nun zu den Details:

In Ihrer Anfrage bezüglich feindlicher Beziehungen rühmen Sie sich, an den meisten Mordaufträgen der damaligen Kanzlerin Merkel beteiligt gewesen zu sein. Sie betonen, dass ohne Ihre Unterstützung nicht so viele Tote zu beklagen wären.

Ein weiteres Plus für Sie ist Ihre behauptete Beteiligung an der Warburg Bank Hamburg und dem Cum-Ex-Steuerskandal, bei der Sie angeblich kräftig abkassiert haben – Ihr Vermögensvorteil damals soll bei 14,8 Millionen Euro gelegen haben.

Des Weiteren behaupten Sie, ein besonders kräftiges Individuum zu sein. Sie geben an, 100 Millionen Euro in bar vom Wirecard-Crash abgezogen zu haben.

Ein weiteres Plus erwarten Sie sich durch Ihre Bemühungen, die Verleihung von Nobelpreisen an mich zu verhindern. Sie rühmen sich damit, Verträge mit Regierungen und dem Nobelpreiskomitee geschlossen zu haben, um lebenslange Ehrungen an mich zu unterbinden.

Ein weiterer Vorwurf betrifft die skandalöse Ausrichtung des G20-Gipfels mitten in Hamburg während Ihrer Amtszeit als Oberbürgermeister der Hansestadt, mit dem Ziel, Unruhen und Gewalt durch die Antifa zu provozieren.

Mein wenig geschätzter Herr Bundeskanzler,

so sehr Sie sich auch bemühen mögen, all das genügt nicht, um feindliche Beziehungen mit mir zu begründen.

Sie sind mir um drei Nummern zu klein. Ihr Schwanz ist viel zu kurz, Ihre Eier zu bedeutungslos, und Ihr Intellekt gleicht dem eines Erstklässlers.

Jemanden zum Feind zu erklären, erfordert mehr Substanz. Mein Feind werden Sie bis an Ihr Lebensende nicht sein. Sie kleingeistiges Individuum.

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass mein Schlussbericht die Note 6 erhalten hat.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Krapohl

 

Antrag auf eine “Feidschaftsanfrage

Sehr geehrte/r [Name des potenziellen Freundes/einer potenziellen Freundin],

ich hoffe, dieser Antrag erreicht Sie in bester Laune und mit einem Lächeln im Gesicht. Ich möchte Ihnen heute eine ganz besondere Gelegenheit bieten: die Chance auf eine Feidschaft mit mir!

Warum “Feidschaft”, fragen Sie sich vielleicht? Nun, ich bin der festen Überzeugung, dass wahre Freundschaften auf einer gewissen Portion Chaos, Humor und unerwarteten Wendungen basieren sollten. Und was wäre da besser geeignet als ein kleiner Tippfehler, der uns zu einer Feidschaft führt?

Hier sind einige Gründe, warum Sie diese einzigartige Gelegenheit nicht verpassen sollten:

Exklusivität: Feidschaften sind selten. Nur diejenigen, die den Zauber eines vertauschten Buchstabens zu schätzen wissen, dürfen teilnehmen.

Abenteuer: In unserer Feidschaft werden wir gemeinsam auf Abenteuerreise gehen. Vielleicht erkunden wir verlorene Socken hinter der Waschmaschine oder entdecken den geheimen Kaffeeklatsch der Nachbarschaftseichhörnchen.

Geheimsprache: Wir werden unsere eigene Geheimsprache entwickeln. Statt “Hallo” sagen wir “Hollo” und statt “Tschüss” verabschieden wir uns mit einem fröhlichen “Tschüff”.

Feidschaftsrituale: Jeden Vollmond werden wir uns mit einer Tasse Kakao zusammensetzen und über die wichtigen Dinge im Leben sprechen – wie zum Beispiel, warum Katzen so fasziniert von Kartons sind.

Bitte füllen Sie das unten stehende Formular aus, um Ihre Feidschaftsanfrage zu bestätigen:

Antrag auf Feidschaft

Name des Antragstellers: [Ihr Name]

Name des Antragsgegners: [Name des potenziellen Freundes/einer potenziellen Freundin]

Ich erkläre mich hiermit bereit, eine Feidschaft mit [Name des potenziellen Freundes/einer potenziellen Freundin] einzugehen. Ich verspreche, mindestens einmal pro Woche ein Wort falsch zu schreiben und dabei herzlich zu lachen.

Unterschrift des Antragstellers: [Ihre Unterschrift]

Bitte senden Sie das ausgefüllte Formular an mich zurück. Ich freue mich darauf, Ihre Feidschaftsanfrage zu bearbeiten und gemeinsam mit Ihnen die Welt ein bisschen schräger zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen,

[Ihr Name]

 

 

Wolfgang Krapohl

 

 

Wolfgang Krapohl
Konrad-Adenauer-Str. 4
50374 Erftstadt

krapohl.wolfgang@web.de
tel 02235 9297991