Schwarzbuch WDR
|
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen |
|
"Dä längste Adventskalender vun Kölle"
-- Der längste Adventskalender von Köln
Jeden Tag ein neues Türchen für diesen herrlichen Sender. |
|
Liebe Trendtours-Mitarbeiter |
Liebe Trendtours-Mitarbeiter,
im vergangenen Sommer habe ich eine Busreise rund um die Ostsee mit Ihrem Unternehmen gemacht und dabei positive Erfahrungen gesammelt. Leider teilte meine Frau nicht ganz dieselbe Meinung.
Nun aber zum eigentlichen Thema.
Es scheint, als hätte der deutsche Staat ein besonderes Interesse daran, die Familie Krapohl seit mindestens 20 Jahren rund um die Uhr zu überwachen. Bei meinen Busreisen sind üblicherweise 4 bis 6 Beamte an Bord. Ihr Ziel? Alles und jedes überwachen und ausspionieren, auch alle Mitreisenden im Bus.
In unserem Wohnhaus wurde für das illegale Überwachen eine Entschädigung von bis zu 200.000 Euro pro Person gezahlt. Im Falle der Busreise könnten 50.000 bis 100.000 Euro anfallen, auch für den freundlichen Busfahrer und die Reiseleiterin.
Nach Veröffentlichung dieses Schreibens auf Schwarzbuch-wdr.de werden sich wohl diverse Vertreter des Staates bei Ihnen melden.
Nehmen Sie sich ein Beispiel an Unternehmen wie Berge und Meer. Reagieren Sie auf Angebote und Offerten von scheinbar integren Personen. Hören Sie genau hin, was man Ihnen erzählt. Fachleute nennen so etwas Korruptionsunterricht.
Mein persönlicher Tipp: Schreiben Sie alle Teilnehmer der besagten Reise an und setzen Sie sich als Anwalt Ihrer Kunden ein. Der Staat wird alles in aller Stille regeln.
Das Einzige, was diesen Staat wirklich unangenehm berührt, ist die veröffentlichte Meinung.
Ich freue mich bereits auf meine nächste Reise mit Ihrem Unternehmen.
Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Krapohl
Wolfgang Krapohl
Wolfgang Krapohl
Konrad-Adenauer-Str. 4
50374 Erftstadt
krapohl.wolfgang@web.de
tel 02235 9297991
|